Fleischkäse selbst gemacht im Mixer gemacht.


  • Am Vor 10 Monate

    Marios ChannelMarios Channel

    Dauer: 15:22

    Rezept: supergasolina.blogspot.com/2018/09/fleischkase-selbst-gemacht-im-mixer.html
    Fleischkäse ist was ganz besonderes, vor allem seine dunkle Kruste macht ihn zu einer wahren Delikatesse. Einfach gemachter Fleischkäse ohne Fleischwolf ! Die Gewürzmenge ist immer auf 1 kg Fleisch berechnet !
    Zutaten:
    1kg Hackfleisch gemischt + 500g Rinderhackfleisch
    150g eiskaltes Wasser
    20 g Pökelsalz oder Meersalz
    3 g Pfeffer weiß
    2 g Muskat
    1/2 g Ingwerpulver
    1/2 g Kardamompulver
    1/2 g Knoblauchpulver
    2 g Paprika scharf
    2 g Zwiebelpulver
    1 g Streuwürze (z. B. Fondor)
    25 g Kartoffelstärke oder Maismehl gibt es bei Aldi. Der kein Kutterhilfsmittel hat nimmt 1/2 Teelöffel Natron oder Backpulver dazu, es geht aber auch Senfmehl das gibt zusätzlich einen guten Geschmack.
    3,5 g Kutterhilfsmittel
    Öl für die Form
    Zubereitung
    Fleisch vorher gut anfrieren.
    Das Hackfleisch wird mit Zugabe aller Zutaten mit der Küchenmaschine, Kutter bis 12 -14 Grad gekuttert.
    Bei 10 Grad entsteht erst eine perfekte Bindung!
    Bas Brät wird in eine gut geölte Form gefüllt, Brät fest einfüllen und mit einem nassen Löffel glatt gestrichen. Mit einem Teigschaber ein Rautenmuster eindrücken.
    Backofen gut vorheizen dann auf 180 ° 15 min Backen weiter Backen mit 160 ° ca.1 Std
    Der Fleischkäse muss eine Kerntemperatur von 70 - 72° erreichen dann ist er fertig.
    Bei mir hat es ca. 55 min gedauert. Viel Spaß euer Marios
    www.geodressing.de freie Weltkarten free licensed. Pices and animation by Mario Müller. Audio Library No Copyright Music
    B-Roll (ska) - Islandesque von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
    Quelle: incompetech.com/music/royalty-free/index.html?isrc=USUAN1100315
    Interpret: incompetech.com/

    wurst  backen  salami  leberwurst  brot  selbst  selber  cosina  essen  baquette gebacken  sauerteig  chaiarones  bauchspeck  kalt  warm  kaltrauchgenerato  kaltrauchgenerator  kaltrauch  brühen  schinken  pökeln  pökelsalz  selbst gemacht  hecho en casa  como haces carne  salchicha  brühwurst  gebrüht  selber machen  eingene herstellung  fleischsalat  fleischkäse brötchen  grillen  grill  queso  räuchern  thermomix  th5  monsieuer couisine  küchengeräte  MC  ganz einfach  backofen  

Tom Lee
Tom Lee

hunger:) weiter so. gruss aus franken. dein badisch überragend

Vor 5 Tage
Marios Channel
Marios Channel

Herzliches Dankeschön und frohes Weihnachten

Vor 4 Tage
Dennie Müller
Dennie Müller

Sehr lecker ich bekomme schon Hunger nur vom zuschauen!

Vor 5 Tage
Dennie Müller
Dennie Müller

Bist Du Metzger?

Vor 5 Tage
Marios Channel
Marios Channel

Nein bin kein Metzger! Dankeschön

Vor 5 Tage
hans petri
hans petri

Auch ein schönes Video !HAbe noch nie selbstgemachten FLeischkäse gegessen !Ist das megakrass als Unterschied ?

Vor 10 Tage
Marios Channel
Marios Channel

Schmeckt mir besser und ich weiß was drin ist

Vor 10 Tage
Das Landei
Das Landei

Mein Gott!!! Das kann man sich garnicht mit anschauen, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen 👍🏻

Vor 12 Tage
Michi Maxi
Michi Maxi

Wow lecker 😋😋😋😋hier damit

Vor 13 Tage
Okeefenokee the Seventeenth
Okeefenokee the Seventeenth

Ich schmachte dahin!!! :-D

Vor 13 Tage
Stephan Wegener
Stephan Wegener

Hauptsache ein thermomix spatel

Vor 19 Tage
Marios Channel
Marios Channel

und was willst damit sagen?

Vor 19 Tage
Afrikacorps1943
Afrikacorps1943

Bei uns heist das Leberkäs !

Vor 22 Tage
siegfried wollenhaupt
siegfried wollenhaupt

Afrikacorps1943 ja mit Leber drin

Vor 11 Tage
hoo Tah
hoo Tah

de siet gut aus Leude.lecker geworde leute.sehr gut leude.Danke leude.Sie haben den Fleischkäse sehr schön gemacht.Dankeschön.

Vor 24 Tage
Marios Channel
Marios Channel

Einfach weiter drücken wenns nicht gefällt! so einfach ist das.

Vor 23 Tage
Tryman008
Tryman008

ich war dein 4500.ter Abonennt! :) Glückwunsch!

Vor 25 Tage
Marios Channel
Marios Channel

ohh fre, freu recht Herzlichen dank!

Vor 24 Tage
Kai Zeitel
Kai Zeitel

Endlich mal ein vernünftiger Kuchen :-) Danke für´s Video!

Vor Monat
Kochen mit Tom - manKocht essbar & lecker
Kochen mit Tom - manKocht essbar & lecker

wow.. geil lecker super in Szene gesetzt herzlichen Dank sagt Tom ;) Abo habe ich Dir dagelassen schönes Wochenende ...super Kanal finde toll wie Du es erklärst einfach Spitze also wen Du Lust hast evtl. eine kleine Kooperation mal zu machen melde Dich

Vor Monat
Kochen mit Tom - manKocht essbar & lecker
Kochen mit Tom - manKocht essbar & lecker

+Marios Channel ja würde mich gern dann nochmal melden .. hast ein Video schon gesehen ? Lieben Gruß aus Berlin Tom

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

KLar können wir machen !

Vor Monat
Stefan R
Stefan R

cooles video. daumen hoch. aber ganz ehrlich in dem moment als du sagtest und jetzt mal probieren! da hab ich dich gehasst weil ich nicht probieren konnt :)

Vor Monat
Mark Rohwer
Mark Rohwer

Ich wohne im Ausland und verstehe den Ausdruck bei 2:40 nicht. Was für ein Hilfsmittel?

Vor Monat
Mark Rohwer
Mark Rohwer

+Marios Channel Ah, vielen Dank! Jetzt wo ich den Fachbegriff habe, kann ich nachlesen, was alles typisch dazugehört.

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Als Kutterhilfsmittel kannst du 20 g Maizena nehem oder Maisstärke. Es gibt auch Kutterhilfsmittel das geht am besten.

Vor Monat
Schwarzer Schmetterling
Schwarzer Schmetterling

Habe gerade deinen Fleischkäse gemacht, einfach genial.

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Danke hört man gerne !

Vor Monat
Maria Mormile
Maria Mormile

Einfach nur geil♥️

Vor Monat
WERNER MACHT'S
WERNER MACHT'S

Sieht wirklich saulecker aus, ich bin fast an mir selbst ertrunken, so lief mir das Wasser im Mund zusammen. :) Abo hast du! Wenn du magst dann schau' doch auch mal auf meinem Kanal vorbei. Ich mache zwer ganz andere Sachen, wird dir aber vielleicht auch gefallen. Beste Grüße, WERNER

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Lecker Dampfnudeln !

Vor Monat
Niko Ziegler
Niko Ziegler

Sieht super lecker aus,da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!!!

Vor Monat
j t
j t

Wie machen wir Pizzafleischkaese? Sehr gut video!

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Schau doch mal bei meinen Videos da ist ein Pizzafleischkäse dabei

Vor Monat
Felix the killer
Felix the killer

Erstes mal geschaut und direkt abonniert👍

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Dankeschön

Vor Monat
Thomas Mende
Thomas Mende

500g Rind 500g Schwein ergibt 1,5kg ? sorry Dein Hirn ist eine „Farce „ eine Beleidigung für denkende Menschen

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Ich habe deine IP Adresse werde mich bei Ihnen melden per RA

Vor Monat
Motorsägen und Forst
Motorsägen und Forst

Junge ick krieg da direkt Hunger. Danke fürs zeigen. Werde ich nächste Woche selbst probieren. LG Simon

Vor Monat
Sonja Animasola
Sonja Animasola

Oh, ich hätte nie gedacht das der beliebte Fleischkäse quasi so " pur" ist. Ich dachte immer da ist viel gestreckt mit Brot, Mehl oder sonst was. Sehr Interessant. Da wird also " richtiges Fleisch" nur lange gerührt.

Vor Monat
Sonja Animasola
Sonja Animasola

+Giorgio Corleone Ich dachte es mir. Der gekaufte wieder.

Vor Monat
Giorgio Corleone
Giorgio Corleone

Sonja Animasola Ja, da haben Sie was angesprochen. Selbstverstaendlich wird der Fleisch-/Leberkaese gestreckt und nicht nur mit Mehl, sondern auch mit Knochenmehl, Schlahtabfaellen und unzaehligen chemischen Zutaten (Lebensmittelzusaetzen). Allerdings nur der billige oder der von einem gierigen Metzger. Das ist eben der Vorteil, wenn man sich zu Hause die Muehe macht und backt/kocht/usw. selbst. Da weisst man eben, was drin ist. Es schmeckt allerdings sehr oft nicht wie das gekaufte (industriell mit Geschmacksverstaerkern produzierte), woran man sich bereits geschmacklich gewoehnt hat (vorallem Kinder werden sofort den "ungewoehnten" Geschmack monieren)...aber man (auch die Kinder) gewoehnt sich, wenn man es durchzieht, an den urspruenglichen Geschmack wieder oder eher neu.

Vor Monat
Martin Beleck
Martin Beleck

Bahhh neeh würde ich niemals essen. Die abgefüllten Gläser sind das schlimmste. Mit dem Hackfleisch hättest du so geile Sachen machen können, 🍔 oder so.

Vor Monat
Herr Doktor
Herr Doktor

Warum würdest du das niemals Essen? Is doch gut.

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

die gefüllten Gläser waren das beste!

Vor Monat
HellixD95
HellixD95

Oida Gruzefix wos feid denn do wennsd Scho lesn muasd... Fleischkäse... Woa leck Da kimd da ja oisand aufa 🤮🤮🤮🤮🤮🤮 Des is a lebakas zefix Koa scheiß Dreck fleischkäs. Leck mich am arsch

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Ist das Deutsch wir sprechen Spanisch und Portuges Brasil?

Vor Monat
Roland Bendig
Roland Bendig

cool....da fällt mir ein....ich brauch noch eine Küchenwaage

Vor Monat
Mr. Smith
Mr. Smith

Jetzt knurrt mein Magen ! Hunger bekommen !

Vor Monat
Matthias Meier
Matthias Meier

eben eingekauft und es hat mich echt gewundert, dass NETTO Kardamompulver da hatte. hab vor dem rezept noch nie davon gehört.

Vor Monat
Ben Ernst
Ben Ernst

was für ein mixer benutzt du um das brät herzustellen?

Vor Monat
alf3k1
alf3k1

So geil, werde das morgen mal probieren! Besten Dank!

Vor Monat
the troublemaker
the troublemaker

Danke gutes Video und dazu noch selbst gemachte Nudeln ? Nur von Hand gezogen nichts mit Maschine? Gucke auf meinem Kanal das Video : best hand-pulled noodles learned in China, Nudel selbstgemacht oder Nudelmachers Geheimriss

Vor Monat
Detlef Schulz-
Detlef Schulz-

Das Auge isst mit. Mir fehlt nur noch der Geruch. Klasse!! Ich versuche es.

Vor Monat
markus adanitsch
markus adanitsch

ds war mal ein egleungene aktion respekt der sieht echt super aus.scjad das es immernozorische nörgler hat war die maschine ein THERMOMIX???

Vor Monat
spice1snow
spice1snow

+Räucherhansl Preu was für ein Gerät war das zum Mixen ?

Vor Monat
Räucherhansl Preu
Räucherhansl Preu

Nein!

Vor Monat
Turgut Biyik
Turgut  Biyik

türkçesini anlatacak birisi varmı?

Vor Monat
Ariels Hausmannskost
Ariels Hausmannskost

nicht schlecht muß ich auch mal machen

Vor Monat
Rowell
Rowell

Bayerischer Leberkäs' für die Leberkässemmeln. :D ;)

Vor Monat
Matthias Meier
Matthias Meier

das ist der spatel vom thermomix, kann man das mit dem auch machen?

Vor Monat
Matthias Meier
Matthias Meier

meine frage bezog sich dahingehend, weil der thermomix ja auch automatisch im betrieb aufheizt. soll ich da dann besser eis anstelle des kalten wassers nehmen?

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

das geht sogar sehr gut ich habe schon paar Videos von

Vor Monat
Norbert Otto
Norbert Otto

Das ist physiologische Kriegsfuehrung. Mus ich auch ausprobieren.

Vor Monat
DampfPassion
DampfPassion

sieht gut aus für nen  Leberkäse der  1.5 Kilo fertig mit wareneinsatz und Strom so 13 - 15 € kostet

Vor Monat
Filipp mit F
Filipp mit F

Kann man sowas auch mit Rindfleisch oder Hühnerfleisch machen oder schmeckt das nicht? Ich esse nämlich kein Schweinefleisch, aber Fleischkäse klingt nicht verkehrt ^^

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Klar geht das solltes nur halt etwas Hühnerspeck mit rein machen um so weniger Speck um so fester wird er!

Vor Monat
J T
J T

Looks delicious 😋

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

tambien gracias amige

Vor Monat
Neros Spielstube
Neros Spielstube

Klasse echt lecker sieht der aus werde ihc mal nachhmachen und schauen wie er schmeckt werde es glaube aber in Pizzafleischkäse variante machen

Vor 2 Monate
Ella Traksel
Ella Traksel

😉😉😉😉😉😉😉😉👌👌👌👌👌👌👌😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👋👋👋👋👋

Vor 2 Monate
Horst Paschke
Horst Paschke

Nun das Ganze mal vom Metzger. Wäre Pökelsalz schädlich,wäre die Welt schon ausgestorben! Fleisch - holt beim Metzger und lasst Euch etwas Fleischwurst Gewürz geben -für 1 kg etwa 5 Gram, wenn dann noch etwas Geflügelleber vom Hänchen,Ganz oder Ente dazu kommt werdet Ihr staunen . Brät aus dem Mixer in eine größere Schüssel geben und dann alles zu einem länglichen Ballen formen ( mit beiden Händen ). Nun das Ganze mit Schwung in die Form geben,so get die Luft raus. Pawi

Vor Monat
gabriele sener
gabriele sener

frage: müsste das hack bei minus 2 grad nicht zu einem knüppelharten block gefroren sein? frage: ich vertrage kein fondor, kann ich es durch sojasoße/maggi/hefeflocken/ brühwürfel ersetzen? frage: ich habe keine möglichkeit für crash eis. kann ich das salz auch im mineralwasser auflösen und einfrieren? bitte: ich würde mich sehr über ein rezept für weißen leberkäs freuen. tip: zur brät entnahme eignet sich ein silikonschaber/spatel ganz hervorragend. deine weltkugel finde ich wunderschön.

Vor 2 Monate
Herbert Glaser
Herbert Glaser

+gabriele sener Nennt sich Kalbskäse

Vor Monat
gabriele sener
gabriele sener

in bayern gibt es roten leberkäse (das rezept oben. gibt es in grob und fein) und weißen leberkäse der ist immer fein der bekommt kein pökelsalz und hat andere gewürze. ich weiß nur, dass da macis und vanille drin sind

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

du kannst rein machen was möchtes wie es dir schmeckt was für Leberkäse meinst denn dann mache ich das?

Vor Monat
Bernd Hons
Bernd Hons

....." 1kg Hackfleisch gemischt + 500g Rinderhackfleisch " ?????? Ich denke mal es sollte 1 kg Schweinehackfleisch + 500 g Rinderhackfleisch heißen......oder?

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Gewürzmischung ist immer auf 1 kg!

Vor Monat
Danny Dusk
Danny Dusk

peace out, abo iz da

Vor 2 Monate
NEO ONE
NEO ONE

wo ist das rezept in der beschreibung?

Vor 2 Monate
NEO ONE
NEO ONE

jetzt ja. danke. davor habe ich es nicht gesehen

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Das steht in der Infobox

Vor Monat
Yuno Gasai
Yuno Gasai

Lecker werde ich auch mal nachmachen

Vor 2 Monate
Ruch Marianne
Ruch Marianne

hallo mario echt toll dieses video !!! währe es dir möglich mir den genauen typ von deinem fleischhacker bekannt zu geben ? danke dir

Vor 2 Monate
gabriele sener
gabriele sener

ist weder bei ebay noch bei amazon noch erhältlich

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Gebraucht habe ich sie für 25 gekauft!

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

http://www.amazon.de/Philips-HR-7774-30-K%C3%BCchenmaschine/dp/B000VOK65E

Vor 2 Monate
Eduardo Schulze
Eduardo Schulze

Hallo Mario, wow amazing job! Thanks for this recipe! Im from Brazil and we have here a salami called "Hamburg Salame", it is thick and is finely ground, with a lot of fat. It was brought by German immigrants at the beginning of the last century. I'm trying to find the origin of this salame, do you know anything about this recipe? Greetings from Brazil.

Vor 2 Monate
Eduardo Schulze
Eduardo Schulze

Danke schön. I'll try this recipe! Cold smoking will be close to 30ºC because the ambient temperature is high. Its very hard to reach 12ºC.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

http://supergasolina.blogspot.com/2018/10/schinkenwurst-rohesser-metten-selb

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

hello how beautiful my wife is Brazilian! 70% shoulder meat 30% back fat per 25 -27g nitrite pickling salt 1 teaspoon honey, 2g pepper white mustard seeds, garlic depending on taste. Once smoked 3 hours (3 hours burn incense) Cold smoke 12-18 ° C (cold smoke 12-18 ° C) I would smoke only to the very end !! When the sausages have been bottled, wait for 3 - 4 days to reach a temperature of 20-23 degrees. First hang cool and cool with a damp towel every day

Vor 2 Monate
Vaglietti Mirko
Vaglietti Mirko

Fleischkäse fertig, verkostet und dann im Nachhinein die Küchenuhr😂👍

Vor 2 Monate
Arne Salisch
Arne Salisch

Sehr lecker, muss ich unbedingt machen....

Vor 2 Monate
Georgios Papanikolaou
Georgios Papanikolaou

Was genau ist Kutterhilfe? Das bekommt man im Ausland nicht.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Kannst auch 25 g Maismehl verwenden ... Maizena !

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Kutterhilfsmittel einfach mal googeln!

Vor 2 Monate
the incredible PsychoheaD
the incredible PsychoheaD

Gutes Video. Sieht mega lecker aus!

Vor 2 Monate
Stokkan73
Stokkan73

Wow! Noch Senf und Pfefferoni ins Semmerl und ein Schnitzel kann sich verstecken! Schade, dass es kein "Geruchsinternet" gibt. Definitiv ein sehr gutes Rezept/Video zum Nachmachen. Kompliment und liebe Grüße aus Österreich!

Vor 2 Monate
Onkel Gargi
Onkel Gargi

Saugut, muss ich Montag mal testen! Von dem fertigen zeugs wird mir nach einer Scheibe schon schlecht.. Danke fürs hochladen. Like und Sub dagelassen. :)

Vor 2 Monate
Oliver Gaiser
Oliver Gaiser

Der ist nicht durch blasser kern

Vor 2 Monate
Fabio Escobar
Fabio Escobar

Zudem zieht der noch nach das passt schon :)

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Der ist sicher durch das wurde gemessen

Vor 2 Monate
Gerhard Fleischer
Gerhard Fleischer

Schade. Fleisch muss nicht zermantscht werden. ein Hackbraten hätte es auch gebracht, ohne Kutterhilfsmittel usw.

Vor 2 Monate
gabriele sener
gabriele sener

du kennst dich ja aus. hauptsache mal gemeckert

Vor 2 Monate
Danny Dusk
Danny Dusk

depp

Vor 2 Monate
Speedfreak
Speedfreak

Fleischkäse Video schauen und Hackbraten erwarten. Auweia. Hauptsache man hat was zu meckern.

Vor 2 Monate
SchreibenderEngel
SchreibenderEngel

Man hätte auch nen Braten machen können, ohne es vorher zu hacken ^^ - oh Mann

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Hackbraten ist Hackbraten und kein Fleischkäse

Vor 2 Monate
Mathias Braasch
Mathias Braasch

Deutsche Untertitel wären auch nicht schlecht ;-)

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Communitybeiträge Zuschauer können übersetzte Titel, Beschreibungen und Untertitel einreichen

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Stimmt! Kannst gerne den Text dazu Schrieben!

Vor 2 Monate
Ger Roufs
Ger Roufs

hab hunger .......

Vor 2 Monate
Bluechen
Bluechen

1 gemacht zu viel :)

Vor 2 Monate
Hans-Jürgen Schäffling
Hans-Jürgen Schäffling

Wieso ergibt 500 Gr. Schweinehackfleisch und 500 Gr.Rinderhackfleisch plötzlich 1500Gr.??? Das verwirrt mich doch etwas.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Die Gewürzmenge ist immer auf 1 kg Fleisch! So wurde es auch gesagt und es steht auch so im Rezept! Gruessle Marios

Vor 2 Monate
Bigit Eitel
Bigit Eitel

Mir trieft der Zahn❤️❤️❤️, leeeeeckeer

Vor 2 Monate
Lantus Apidra
Lantus Apidra

Schaut super aus und schmeckt bestimmt auch so. Für Vegetarier gibts die fleischlose Variante aus Tofu :-))))))

Vor 2 Monate
jogo poulos
jogo poulos

sorry .. die hat das vom visuelen bis dem akustischen noch nicht mal im mund gehabt ... da hat sie lecker gesagt !! ist echt witzig , seis drum guten hunger von einbeck nach ... BAWUE ?

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Ja ich habe Probleme mit dem neuen Programm das läuft asymmetrisch

Vor 2 Monate
jogo poulos
jogo poulos

Pöckelsalz ?? kann man da nicht auch meer salz oder steinbruch salz nehmen ??? naja egal ... wolt nur mal mein senf...... ihr wist scho

Vor 2 Monate
Michael Lehmann
Michael Lehmann

Pökelsalz, nicht Pöckelsalz-- Meersalz, nicht meer salz--- Steinbruchsalz, nicht steinbruch salz. Nicht trinken und schreiben. Entweder trinken, oder schreiben.

Vor Monat
gabriele sener
gabriele sener

einfach mal zuhören. wird im video erwähnt

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

geht alles an Salz!

Vor 2 Monate
Michael Lehmann
Michael Lehmann

Suppi

Vor 2 Monate
Willem P
Willem P

Wow...That looks good.Mache ich bald.Danke...+ 1 like from me.

Vor 2 Monate
ede wolf
ede wolf

Dickes Danke Mario, das Produkt am Schluss......wenn Du das aufschneidest läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das MUSS ich unbedingt nachmachen. ABER warum um alles in der Welt schreibst Du immer "Gewürzmenge auf 1 Kilo Fleisch" ? Und schreibst im Rezept nicht gleich statt 150 g Wasser = 225 g Wasser? (das wäre doch die richtige Menge,oder?) Also warum ein Rezept mit Rechenaufgabe? ;) Trotzdem DANKE

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Für Fleischkäse kannst du 150 bis 220 g Wasser dazu nehmen im Rezept und im Video ist das auch so! Wenn dein Fleischkäse etwas fetter ist würde ich eben weniger Wasser rein machen oder mager mehr Wasser nehmen. Gruessle

Vor 2 Monate
Peter Müller
Peter Müller

Warm aus den Ofen schmeckt er am besten

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Stimmt

Vor 2 Monate
Winnie the Shrew
Winnie the Shrew

Super! Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe das Rezept (in der nitritfreien Variante) nachgekocht und bin begeistert. Als nächstes werde ich es mit selbst hergestelltem Hack aus magerem Fleisch versuchen. Mal sehen, ob die Diätversion auch schmeckt.

Vor 2 Monate
Margarethe Kircher
Margarethe Kircher

ich sitze hier in Calif. und gut mir das Rezept an. Ein Bonus auf hessisch, wo ich herkomme.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Huhu Schöne grüße nach Calif. bin aber Echter Pfälzer

Vor 2 Monate
Kimie Wawi
Kimie Wawi

Wo bekommt man denn die großen Dosen Gewürze her?^^

Vor 2 Monate
Arne Salisch
Arne Salisch

Oder im Großmarkt, Selgros oder Metro

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Bei ebay der heißt Gewürzkönig hat gutes zeugs! Gruessle Marios

Vor 2 Monate
Mark Sandy
Mark Sandy

Sehr schönes und einfaches Video. Frage: Was ist das für ein Mixer bzw. Küchenmaschine? Danke.

Vor 2 Monate
Mark Sandy
Mark Sandy

+Marios Channel Hab ich mir bei ebay gekauft und ausprobiert. Fazit: Super!

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Hallo das ist eine HR 7773 mit 3Liter Topf von Philipps. gibt es bei ebay Kleinanzeigen meine 2 waren wie neu für 50 euro lässt sich gut reinigen.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Schreib mich noch mal an? bin grade auf Arbeit. Zuhaus kann ich schauen was für eine Nummer oder schaust mein anderer Fleischkäse da erkläre ich das

Vor 2 Monate
Angelika Eva Scherreik
Angelika Eva Scherreik

toll erklärt und motiviert zum Nachmachen- vielen vielen Dank- mir läuft auch das Wasser im Mund zusammen- weiter so und viel Erfolg liebe Grüße aus Berlin

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Danke sehr lieb!

Vor 2 Monate
Poldi
Poldi

Na ganz gut , aber warum nimmst Du Pökelsalz? Ist doch ungesund! Meersalz tut es genauso. Nächste Frage warum wird das Display der Waage beim einwiegen versteckt?

Vor 2 Monate
Mark Sandy
Mark Sandy

Pökelsalz ist nicht ungesund, bzw. nur, wenn man es zu heiß werden lässt. Und selbst dann gibt es ganze Kontinente, denen das vollkommen egal ist und die auch sehr alt werden (USA). Mit Pökelsalz bleibt der Fleischkäse rosa, ohne wird er grau. Geschmacklich kein Unterschied, nur optisch. Aber das Auge ist ja mit... Du kaufst doch im Supermarkt auch nur rote Salami, gelle?

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

Das kann ja jeder machen wie er will und warum sollte ich die Waage verdecken? Die Gewürze sind immer auf 1 kg machmal macht mal enben mehr oder weniger das würde auch viele hier irritieren!

Vor 2 Monate
Sven Peuker
Sven Peuker

Hackfleisch nur vom Fleischer. Der andere Kram ist Mist

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Es sollte ja ein Fleischkäse für jeden sein und einfach dazu!

Vor 2 Monate
Bernd Spindler
Bernd Spindler

Super gemacht und einfach erklärt Danke für das Video Ich bin richtig hungrig geworden da läuft das Wasser im Mund zusammen

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Danke hört man gerne!

Vor 2 Monate
Theo Theo
Theo Theo

Kende leberkase van vroeger uit 40 jaar geleden was vrachtwagen chauffeur kwam veel bij Basf Ludwichshafen op de parkplaats voor lkw verkochten ze warme leberkase mit brodchen heerlijk bedankt voor het recept ga het proberen. groeten uit Holland

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Ja mit Brötchen ist das sau lecker! wohnst am Meer?

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Danke mein Freund werde nächste Woche in Renesse Holland sein.

Vor 2 Monate
Robert Kattner
Robert Kattner

Looks good enough to eat. From BC, Canada.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Thank you my friend many greetings to Canada

Vor 2 Monate
Bianca Pohlmann
Bianca Pohlmann

wieso darf die Masse nicht wärmer als 14 grad werden?

Vor 2 Monate
Michael Lehmann
Michael Lehmann

Endlich mal jemand, der AHNUNG hat

Vor Monat
Bianca Pohlmann
Bianca Pohlmann

oh, dankeschön!

Vor 2 Monate
SchreibenderEngel
SchreibenderEngel

Quatsch ... vor allem weil man das ja anschliessend sofort backt ^^ Also den Angriff der Killerbakterien gibt es nur im Film! Das Brät soll 14-16° keinesfalls übersteigen sonst ist die Bindung wieder futsch und es kaut sich dann breiig - wer´s mag.

Vor 2 Monate
3333927
3333927

Wegen der Keimbildung. Je wärmer, desto schneller wird es schlecht.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Weil das dann zu warm wird und dein Brät dann nicht mehr schmecken würde

Vor 2 Monate
sonja ockert
sonja ockert

Danke für das Rezept. Das werde ich nachbauen.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Danke Sonja sagst mal bescheid obs gut war!

Vor 2 Monate
Andrea's Landfunk
Andrea's Landfunk

Hier gehts um gute sachliche Info, wenn man das nicht mag, kann man sich ja a Kochbuch kaufen, das red nix. Ich finds schad, dass manchmal die Nörgelei zum Programm wird, bin auch kein Freund von "lecker", aber die Idee, Fleischermeisterniveau unter d Leut zu bringen, find ich klass. Wenn du bei deinen Anleitungen immer die "unchemische" Variante dazu sagst, noch klasser! Vielleicht machen ja mehr Leut ihre Sachen selber, damit eben kein Pökelsalz und Hilfsmittel drin sind.

Vor 2 Monate
siegfried wollenhaupt
siegfried wollenhaupt

Selber machen ist immer gut . Das fängt mit den Zutaten an . Wir haben heut 15 Gewürze in der Küche Tendenz zu mehr , vor Jahre kannte ich Salz Pfeffer, Zimt , Zucker und 4 andere noch 🤭 .

Vor 11 Tage
Peter Schick
Peter Schick

Na dann mal guten Appetit.

Vor 2 Monate
Martin Ritschard
Martin Ritschard

Wunderbar, herzlichen Dank für das Video. Was hast du mit der Masse in den Einmachgläsern gemacht??

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Habe ich als Wurstaufschnitt benutzt war sehr fein!

Vor 2 Monate
Pagani Zonda
Pagani Zonda

Schaut bombe aus!

Vor 2 Monate
laoluu
laoluu

Sieht so aus als würde ich das demnächst mal nachmachen. Super! Ein paar Fragen: Die Gewürze, die Du im Video erwähnst, sind nicht alle gleich wie im Rezept. Woran soll ich mich halten? Kardamom kann ich hier (Taiwan) gar nicht kaufen. Und ist die Fondor Streuwürze so was wie MSG?

Vor 2 Monate
Winnie the Shrew
Winnie the Shrew

laoluu - Der aus Kerala stammende Kardamom ist in der indischen Küche sehr beliebt. Dort heißt er Elaichi. Vielleicht findest du ihn in Taiwan unter diesem Namen. Es gibt schwarzen und grünen Kardamom. Mario verwendet den grünen für seinen Fleischkäse. Er hat einen charakteristischen Geschmack und kann eigentlich nicht durch etwas anderes ersetzt werden. Vermutlich kann man ihn aber weglassen, weil er in der hier verwendeten Menge nicht dominant ist, sondern zur Geschmacksabrundung dient. Woraus Fondor besteht, weiß nur der Hersteller. Es dürfte sich um eine Mischung aus Hefeextrakten und Glutamat handeln, also liegst du mit MSG genau richtig. Ich habe mich beim Nachkochen an die Angaben im Rezept gehalten, weil sie vermutlich vollständiger sind als das, was im Video gezeigt wird. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Vielleicht antwortet Mario dir auch noch.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Freud mich vielen Dank mein Freund!

Vor 2 Monate
Ben Hohlfeldt-Semmelroth
Ben Hohlfeldt-Semmelroth

WARUM MUESSEN ALLE REZEPTE MIT SCHWEINEFLEISCH GEMACHT WERDEN Truthahn oder Poulet geht doch auch u n d was für ein Tüflischisser kein Mensch wiegt Gewicht mti der Waage ab das hat man im Gefühl 2g Pfeffer 1g muskatnuss e t c doof

Vor 2 Monate
Michael Lehmann
Michael Lehmann

Und nun alles in deutsch, mit Interpunktion, Hauptschulabschluß und ein wenig Überlegung.

Vor Monat
Karl-Heinz B.
Karl-Heinz B.

Wenn ich ein Rezept zum nachmachen zeige dann ist es ein MUSS mit genauer Gramm angabe! Sie können danach ganz nach Gusto Würzen wie Sie wollen! Super gemacht von Marios!

Vor 2 Monate
Detlef Schmidt
Detlef Schmidt

ben hohlfeldt-semmelroth: ja freilich- als beruflicher! aber wenn das anderen erklärst- die kaufen auch waage, haben auch meßlöffel und so! ich mach das auch nach gefühl- nur beim ersten mal vorsichtiger, vielleicht! aber ich bin auch ein alter sack- und weiss, was ich tue! :-)

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Habe ich doch auch min einer bei meinen Videos dabei!

Vor 2 Monate
lennat24
lennat24

Stell mal eine Tasse mit Wasser mit in den Ofen, dann bekommt der Leberkäs auch eine dunkle Kruste.

Vor 2 Monate
Fute Hans
Fute Hans

ihne hin und wieder mit wasser beträufeln geht auch

Vor Monat
Marios Channel
Marios Channel

werde ich nächstes mal brobieren!

Vor 2 Monate
vitzthum wolfgang
vitzthum wolfgang

Toll. Aber schleif mal dein Messer.

Vor 2 Monate
Wolfgang Eysholdt
Wolfgang Eysholdt

+Marios Channel Zum Schleifen zu einem Profi geben. Lasse meine schlachte Messer 1 x pro Jahr schleifen, kann ein Haar damit schneiden, ist aber nicht ganz billig ;-)).

Vor Monat
vitzthum wolfgang
vitzthum wolfgang

Marios Channel  Ist mir nur so aufgefallen. Ich als Fleischhauer sehe das halt anders. Aber nichts für ungut.

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

ja ich weiß habe gute Messer von Dick bekomme sie nicht mehr scharf?

Vor 2 Monate
Conny Belling
Conny Belling

Schick mir bitte auch ein Stück Danke

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Danke!

Vor 2 Monate
Semedah
Semedah

Saarländer?

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

ne Pfälzer !

Vor 2 Monate
Harun P
Harun P

Geht das auch ohne Schwein und nur mit rindhack?

Vor 2 Monate
Mark Sandy
Mark Sandy

+Detlef Schmidt FLEISCH-Käse aus GEMÜSE? So so... ;-)

Vor 25 Tage
gabriele sener
gabriele sener

oh, kannst du ein rezept für vleischkäse mit gemüse?

Vor 2 Monate
Cornelia Dill
Cornelia Dill

+Marios Channel mich würde mal interessieren aus welcher Ecke Du kommst. Klingt irgendwie nach hessisch🙂 Achja hätte ich beinah vergessen, das Rezept ist👍

Vor 2 Monate
Detlef Schmidt
Detlef Schmidt

harun p: eigentlich nicht- denn dann wird es zu trocken, weil da fett fehlt! aber gemischt geht es wohl: muss ja kein schwein sein! geht auch mit ziege, schaf, lamm- man kann eigentlich alles zu fleischkäse verarbeiten! komischerweise auch gemüse! :-)

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Klar gibt auch ein Video bei mir mit Pute!

Vor 2 Monate
Lars Mueller
Lars Mueller

Die Kein Aufwand Geil Edition. Danke

Vor 2 Monate
De_Kerwer
De_Kerwer

Der hätt doch noch bissi brooden kenne :D bissi mehr faarb ^^ Aber nix abkühlen lassen, am besten schön Warm mim geilen Weck genau perfektes Saarländer Frühstück fehlt noch en schuss curry oder Tomate ketchup Top Video, noch nicht auf die idee gekommen Selbst zu machen (Y)

Vor 2 Monate
Detlef Schmidt
Detlef Schmidt

de_kerwer: nee- der ist richtig! noch länger- dann wird er zu trocken! der soll saftig sein und bleiben! den kannst kalt essen- warm auch- und erst nochmal paniert in die pfanne- die scheiben: die reste sind das beste! :-) des curry und des tomate ketchup- lass ma weg- macht dick! :-) warm zwischen ein brötchen mit ein wenig pesto....lecker! :-)

Vor 2 Monate
Jochen Ziegler
Jochen Ziegler

Bisch de aus der Kurpalz?

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Aus Niedermohr Pfalz!

Vor 2 Monate
Matthias .T
Matthias .T

Ei das hört sich so schön Hessich an ... Ei ich hör das so gern

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

Dann sollte ich mal ein Video von machen lol

Vor 2 Monate
Matthias .T
Matthias .T

+Marios Channel Ei woher da ..

Vor 2 Monate
Marios Channel
Marios Channel

ne Pfälzer

Vor 2 Monate
Petra Bru
Petra Bru

Super schönes Video👍 gut erklärt mach weiter so⚘

Vor 2 Monate
Schwerer Gustav
Schwerer Gustav

Super inspirierend

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Jumpsuits & Rompers | Misterio | Read more