C-Klasse startet mit kaltem Schlüssel nicht, nervige Domlager-Schraube & Nissan ohne Scheibenheizung


Markus Kasper
Markus Kasper

Ok, also die Schraube am Dom körnt man vor, und bohrt die sauber ab, mit 4/6/8 mm. Das mit der Flex hat ja ausgesehen, als wollte er die Dome rausschneiden und erneuern. 😂😂😂

Vor 2 Tage
Sparckus
Sparckus

Kann man auch 5 Daumen hoch geben?

Vor 3 Tage
Blake Painter
Blake Painter

Der Parsch wird immer verrückter, den könnte ich keine 30 Minuten um mich haben.

Vor 5 Tage
Fraggy1972
Fraggy1972

Wozu Schaltplan? Im jedem Bordbuch ist ein Schaubild mit dem Sicherungskasten. Da kann man nachlesen, welche Sicherung für welchen Verbraucher da ist. Das spart echt Zeit da mal kurz reinzuschauen! ;) Schaltplan und Prüfer nimmt man erst in die Hand, wenn die Sicherung nicht defekt ist. Ist das Bordbuch nicht da, ist Google dein bester Freund!

Vor 6 Tage
PierrevonWurtzbourg
PierrevonWurtzbourg

22:25 wo gerade das Radio Ausgebaut wurde, wo findet man den Code für das Radio, ich muss den Eingeben finde den Aber nicht

Vor 6 Tage
Freddy Hausmann
Freddy Hausmann

Gute Idee mit den Kunstleder Sitzbezügen.

Vor 8 Tage
Jay'sBlog
Jay'sBlog

Die Guten Alten C-Klassen, mit meinem hatte ich das Problem, dass das EZS an sich defekt war und dieses ersetzt werden musste -> teure Angelegenheit :D

Vor 9 Tage
Autor Heute Show
Autor Heute Show

*ich kann die App nur empfehlen? Was will er auch sonst sagen, ist ja die Produktionsfirma von seiner Sendung lol*

Vor 9 Tage
Julius Germanicus
Julius Germanicus

ein hallo an die Doktoren aber bitte bringt euren Mitarbeitern bei das man schrauben besser ausbohren sollte anstatt mit dem meissel draufrum zu hämmern das beschädigt das Fahrzeug weniger danke

Vor 9 Tage
Rudolf Redisch
Rudolf Redisch

Solchen Glasdach Mist niemals kaufen. Bringt nur Ärger.

Vor 9 Tage
Der Baumschupser
Der Baumschupser

Jetzt weis ich weshalb das immer so teuer ist in der Werkstadt ..... "Segs Stünde spätör ".... grins

Vor 10 Tage
Weber Lars
Weber Lars

Schade ist FabuCar in der Schweiz nicht vetfügbar.

Vor 10 Tage
melo beaSt
melo beaSt

Das mit der C-Klasse finde ich auch sehr grenzwertig. Keine Schonbezüge auf hellem Stoff/Leder, auch noch mit Holger's sichtbar dreckiger Hose, welche er schon zum Malern genommen hat. Zig mal starten, vor allem wie er startet. Immer alles viel zu hektisch. Klar, ist an seiner Karre was kaputt, kann er sie selbst reparieren, aber ich dachte, die Kunden fahren zu ihm, um ihr Auto reparieren, und nicht kaputt machen zu lassen. Hauptsache Hektik, ohne geht's nicht bei ihm. Außerdem vermute ich auch, dass es eher am vereisten Infrarot-Sensor lag, dass der Schlüssel nicht erkannt wurde. Die Schraube am Domlager hätte man vermutlich ausbohren können, aber naja. Der Fabia kann danach wahrscheinlich zum Lackierer. Hoffe nur, dass sie nicht einfach drüber pinseln, gerade dort, wo sich viel Feuchtigkeit und Schmutz ansammelt.

Vor 10 Tage
K¡CKDOWN
K¡CKDOWN

19:26 die unten Links war kaputt

Vor 11 Tage
Tom Tai
Tom Tai

man hätte die Schraube auch ausbohren können (Domlagerbock). Gripzange von unten zum gegen halten.

Vor 11 Tage
Adolf Voss
Adolf Voss

Also Eure Sendung ist gut ! Aber Ihr seid keine Kinder Sondern  Erwachsene Männer Benehmt Euch doch auch so . Albern können Kinder sein und mit den Kältespray jemand Besprühen ist Absolutes Nein. Ich Benutze das Zeugs um Risse in Platinen von Elektronischen Schaltungen zu finden . Bleibt doch Normale Menschen .Dann macht es auch Spaß  Eure Sendung zu sehen.

Vor 12 Tage
peter pan
peter pan

" ...da unten kommt man nicht ran zum flexen?" DREMEL???

Vor 12 Tage
Saab Turbo
Saab Turbo

Bei uns geht das Licht nicht an, wenn die Birne kaputt ist, da mache ich dann auch mal ein wissenschaftliches Video

Vor 12 Tage
LP Foot
LP Foot

Dasselbe Problem mit dem Domlager hatte ich bei 2 Schrauben jeweils links und rechts beim Skoda Octavia 1Z5

Vor 13 Tage
Audiophila
Audiophila

11.16 Welle freut sich :D

Vor 13 Tage
Mario K.
Mario K.

Die machen diese Videos für uns Zuschauer kostenlos, vielleicht gibst ein paar Euronen durch die Werbung, aber viel wirds nicht sein. Ich finde es immer wieder erstaunlich was sich Menschen erdreisten von anderen zu fordern, dann aber nicht bereit sind mal ein paar Minuten Werbung zur Gegenfinanzierung zu ertragen. Das ist diese "Ich will alles, aber umsonst!"-Einstellung und die macht sooooovieles kaputt. Ich könnte da inzwischen Bücher drüber schreiben, was alles im Netz und an Angeboten verschwunden ist, nur weil die Leute nicht bereit waren zur Umsetzung dieses Angebots einfach nur Bannereinblendungen oder wie hier eben Werbeclips zu akzeptieren. Die machen das nun schon seit langer Zeit und dies ist immerhin ihre ARBEITSZEIT in denen sie eigentlich Geld verdienen. Anstatt also dankbar zu sein wird hier in den Kommentaren nur über die Werbung gemeckert. Unmöglich soein Verhalten.

Vor 13 Tage
Action4Free
Action4Free

Klasse mit den Sitzbezügen und auch der Einbau von Gebrauchten Ersatzteilen!! Weiter so, ihr seid die Besten :)

Vor 13 Tage
Romario RS
Romario RS

Mercedes ! eingebaute Bruchstelle!!! Reparaturkosten 10Cent. http://www.motor-talk.de/bilder/hilfe-zuendschloss-reagiert-nur-sporadisch-g79709472/imag0566-i209310893.html

Vor 13 Tage
swedstar
swedstar

die schraube weggeflexxt? eher die halbe karre weggeflexxt omge :DDDD

Vor 14 Tage
Ralion Nikita
Ralion Nikita

"Mit Kältespray eingesaut" ... ich hätte noch das erste Kältespray zu sehen, das Flecken macht ....

Vor 14 Tage
uwe welz
uwe welz

Werner holt uns die Sterne vom Himmel. :-)

Vor 14 Tage
Mateo Becker
Mateo Becker

Klasse, dass ihr an die "Umweltfreundlichen" Schonbezüge gedacht habt! Diese dünnen einweg Plastiktüten machen auf dauer schon eine menge Dreck und landen dann irgendwo in der Verbrennung oder im Meer :/ . Wenn das alle so machen, würde es eine Menge aus machen und unsere Umwelt würde es und danken ;). Wie immer super Video! Macht weiter so und lasst euch von unangebrachten und dreisten Kommentaren nicht die Laune und den Spaß verderben !

Vor 14 Tage
soll211
soll211

Ein Tipp unter Kollegen ihr habt euch ja ziemlich bemüht mit der Flex die verrostete Schraube wegzubekommen und dadurch etwas in den Dom reingeschliffen. Ich habe jetzt speziell für so Fälle ein Dremmel mit Fräsaufsatz gekauft und bin mehr als zu Frieden. Die Schrauben sind in 1-2minuten weg ohne den Dom zu beschädigen.

Vor 14 Tage
Mein Kanal 1
Mein Kanal 1

Hallo. Alle Achtung vor Eurem Fachwissen. Aaaaber wenn ich sehe, wie Grobmotorisch Ihr den Zündschlüssel ins Schlöß drückt, dreht sich mir echt der Magen um. Wie bei der Frau, mit Gefühl bitte, und nicht noch beim einführen verkanten. Das Teil ist aus Kunststoff bei dem bestimmt die Kanten und die Einrastnasen schnell verschleissen. Habe mir da bei meiner C-Klasse ne besondere technik angeeignet. Und der Schlüssel plöpt richtig schön gescheidig rein. Ansonsten ist Eure Sendung wie immer "SPITZE" !!!

Vor 14 Tage
Kai Ser
Kai Ser

7:45 was macht den der Postbote da hinten xD

Vor 14 Tage
Michael Janssen
Michael Janssen

Hallo Leute. Ihr wollt immer eine ehrliche Meinung. Eure Videos sind klasse. Schaue ich wirklich gerne und ich bin auch Abonnent. Werbung in eigener Sache ist alles gut und schön aber Eure FABUCAR Werbung nervt. Diejenigen die ist brennend interessiert können es eh nicht nutzen. Schaltet dafür doch einfach eigene Videos. Dann kann der Schrauber selektieren. Die Hobby-Schrauber dürften den Bärenanteil Eurer Videos schauen.

Vor 15 Tage
Ampel Mann
Ampel Mann

so 1-2 Millionen Euro wird das schon kosten :))))

Vor 15 Tage
geetjuhhisdebeste
geetjuhhisdebeste

Nostalgie pur, mit dem Almera ..... leider neben Guten auch sehr schlechte Erinnerungen. Bj 00-02 hatten die N16 alle Produktionsbedingt frueher oder spaeter Steuerkettenprobleme, Nissanboard steht voll mit Erfahrungsberichten ueber diese tolle Simplex Steuerkette. Uns hatte es auch erwischt, bei erst 80.000 glaube ich. Zu Gute halten kann man, dass es elektronisch blockierte, also Motor ging einfach auf einen Schlag aus, Motorleuchte an, und nix ging mehr. Besser als gerissen und Totalschaden. Das Schlimme war aber, dass dies ein Produktionsfehler war und Nissan-Werkstatt hat sogar woertlich zugegeben, aber Nissan hat damals keine Rueckrufaktion gemacht und die Garantie (inkl. Verlaengerung) war wie so oft natuerlich abgelaufen. So wurde uns am Ende nur dicke Rechnung serviert inkl. Trostworte vom Meister, gratis aufs Haus. :P Rosten wollen die N16 auch sehr gerne, sehe sie nur noch selten. Nissan = Nichts ist so schlecht, ausser Nissan ;)

Vor 15 Tage
Allen Roswell
Allen Roswell

Macht mal ein Video- Mechaniker V.S. Mechatroniker.. .. das wird lustig!!😂

Vor 15 Tage
Patrick Lipp
Patrick Lipp

Warum kein WD40 oder einen anderen Rost-Löser auf die verrosteten Schrauben drauf?

Vor 15 Tage
GetSideways4ever
GetSideways4ever

Für das Domlager gibt es ein Spezialwerkzeug wo man von unten Gegenhalten kann. Da ist ja von unten ein Sechskant zu sehen. Gibt es von Gedore oder Hazet etc.

Vor 15 Tage
24VBMWPower
24VBMWPower

Auf der einen Seite wollt Ihr mit eurem gewissen Bekanntheitsgrad alle Vorteile (Werbeeinnahmen, Vergünstigungen) nutzen, aber die lästigen Anrufer sollen endlich Ruhe geben. Wie sagt man so schön: Keine Rose ohne Dornen. Werdet Ihr eigentlich von PETRONAS bezahlt, oder gibt's Werkstattausrüstung oder Öl kostenlos? Den lässigen Umgang mit Kundeneigentum habe ich auch schon bemerkt, aber geht mal davon aus, dass in fast allen Werkstätten noch viel lässiger damit umgegangen wird - wenn keine Kamera dabei ist.

Vor 15 Tage
IWD
IWD

Die 203er C-Klasse mag scheinbar generell keine tiefen Temperaturen. Mein CL203 motzt morgens auch beim ersten Start wegen Lichtsensor, SRS und diverser anderer Bauteile, wenn's kälter wird. Nur morgens beim Erststart. Danach kommt den ganzen Tag keine Meldung mehr, egal wie lange das Auto irgendwo in der Kälte stand. Vielleicht erhofft sich der Benz davon, dass er in der Garage bleiben darf und nicht draußen frieren muss. Hilft dem Morgenmuffel aber nix. :-D

Vor 15 Tage
David
David

ob so viel asser von dem Kältespray gut für das Zündschloss ist, ist die nächste frage..

Vor 15 Tage
Moppedfahrer wma
Moppedfahrer wma

Die Gewindeniethülsen sind echt bescheiden...es reicht, beim ersten einschrauben falsch ins Gewinde zu kommen....und der Fehler ist da

Vor 15 Tage
Nico
Nico

Hatten das Schlüsselproblem bei einem 2016er Sprinter, allerdings ging dort der Schlüssel bei hohen Temperaturen nicht (bzw. Motor sprang an manchmal an, aber KI usw. blieb tot)

Vor 15 Tage
Fevo Trabzon
Fevo Trabzon

Natürlich geht der andere Schlüssel, das ist ja auch kein Eisblock. Verstehe die Logik gerade nicht. Das hat nichts mit C Klasse oder Mercedes zu tun. Und du könntest auch in der Realität niemals diesen Zustand erzwingen. Dafür müsstest du den Schlüssel schon einen Tag bei -20° in der Kälte auf dem Autodach liegen lassen.

Vor 15 Tage
Dark Phantom
Dark Phantom

@Thomas Brückmann: Leider finde ich Deinen Post nicht wieder unter den inzwischen 888 Kommentaren, und auch YT hilft mir nicht :-). Aber der Golf 3 hat ein rein mechanisches Lenkschloss - die Wegfahrsperre ist davon unabhängig. Gruß

Vor 15 Tage
Martin
Martin

Heckscheibenheitzung defekt - ich würde sagen: wirtschaftlicher Totalschaden!

Vor 15 Tage
Bastian Ka
Bastian Ka

Bei 15 Sek dafür is nen Minidremel sehr gut

Vor 15 Tage
Flo Gaming
Flo Gaming

Sorry nichts gegen die Autodoktoren, aber Holger ist mir immer viel zu hibbelig. Ausserdem wird mir zu sehr an den Autos herum gebrochen und gerissen . Ich würde mein Wagen dort von den beiden NIE reparieren lassen (obwohl die Autodoktoren kompetent und Fachmännisch arbeiten) Dieses ständige kurzzeitige und sehr häufige Starten der C Klasse schmerzt schon beim zuschauen. Der Motor hat überhaupt keine Zeit wenigstens ein paar Zündungen ordentlich zu verbrennen und der unverbrannte Kraftstoff könnte nicht nur die Zündkerzen "absaufen" lassen, es könnte auch den KAT schädigen. Ich stehe auch immer in der Werkstatt (mit genügend Abstand zum Mechaniker, um ihn nicht zu stressen) dabei, da ich dieses rumgebreche an meinen Fahrzeug nicht mag. Radschrauben mit den Schlagschrauber z.B. auf hoher Stufe so lange anziehen, das sich danach mit dem Drehmomentschlüssel die Radschraube nicht mal 1 mm drehen lässt (Drehmoment also schon viel zu hoch) oder zurückstellen meines Trip Zählers trotz Hinweis ihn nicht!!! zurückzustellen oder auch Öl absaugen statt abzulassen hat mich leider dazu veranlasst daneben stehen zu bleiben.

Vor 15 Tage
Jann-Thomas Dircks
Jann-Thomas Dircks

Hallo, im Deckel des Sicherungskastens oder im Fahrerhandbuch den entsprechenden Sicherungssteckplatz zu suchen, macht aber auch Sinn ;-), auch schon beim Audi 80 neulich. Über die Dom-vermurksung wurde schon reichlich geschrieben. Kaho sollte doch lieber Motoren schrauben, das liegt ihm mehr.

Vor 16 Tage
MrBenderHomer
MrBenderHomer

Hallo ihr Beiden. Habe alle Sendungen von euch hier auf YT gesehen, und es ist echt eine Freude euch zu zuschauen. Habt Beide einen lupenreinen Charakter und seid fachlich die Messlatte. War früher mal selbst Schrauber, heute im Gesundheitswesen unterwegs. Mein erster Post bei euch, geht um “keine HotLine mehr.“ Ja, Leute wie wollt/sollt ihr den das auch schaffen? Der Tag hat nun mal nur 24 Std. Auf die Frage; Was ist das wichtigste für dich im Leben ist, gibt es nur eine Antwort: Zeit! Schaut, dass ihr eure Zeit richtig nutzt. Die Werkstatt ist nicht alles, Familie, Freunde, Hundis und Anders dürft auch ihr nicht außeracht lassen, haben wir doch nur das Eine Leben. Denke, ihr habt dieses nicht so ganz bedacht, als ihr das Ganze ins Leben gerufen habt. Darum ist es umso wichtiger, dass hier einmal zu erwähnen, das ihr euch, mit Verständnis, nicht kaputt arbeiten sollt. Macht einfach weiter so mit euren tollen Videos, Danke und L.G. Roschach

Vor 16 Tage
DeejayAybee
DeejayAybee

Rettet den Golf2! :D

Vor 16 Tage
Theo Bach
Theo Bach

Ja, also das Video- schade!!! Hätte gerne mal gesehen, wie die Männer ein Pferd von hinten aufzäumen. Es gibt gewiss Werkstätten, die zuerst mal die Heckklappe samt Kabelstrang abgebaut und komplett erneuert hätten, da bin ich mir fast sicher. Die Doktoren gehen nach Logik, Lehrbuch und Lebenserfahrung vor. Für den Kunden gewiss die preiswerteste Alternative. Mit der Zündschlossreparatur bei W203 ist das ein 50-50% Spiel. Manchmal funktioniert dies wunderbar und nach der Reparatur kann alles wieder zusammengebaut werden- und Tschüß, manchmal muss alles erst neu bei MB programmiert werden. Bis auf das leidige Kettenproblem beim M271-iger und dem Ölfluss im Motorkabelbaum und dem vielen Rost ( 2000- 2004), war es ein angenehm zu fahrendes Auto. Das mit der Kälte und den Startproblemen ist belegbar. Warum auch immer es so war, es war so. Danke für das Video! Rief alte Erinnerungen in mir wieder wach!!!

Vor 16 Tage
Tunicht Gut
Tunicht Gut

Zum Thema Domlager: Fedespanner ansetzen, Mutter auf der Kolbenstange lösen, Dämpfer und Feder entnehmen und dann hat man genügend Platz um die Mutter gegenzuhalten oder zu sprengen. So wie das auf dem Video aussieht, müßte das gehen. Oder täusche ich mich da?

Vor 16 Tage
XathosPvP
XathosPvP

Könnt ihr die Schraube nicht mit nem Dremel abdremeln? Das kann man damit ja genauer machen als mit der Flex oder ist das nicht so gut?

Vor 16 Tage
CrashPilot1000
CrashPilot1000

Wenn es meine Mühle gewesen wäre, hätte ich da einfach einen Kippschalter "reingekabelt", der nächste Besitzer wird sowieso der Schrottplatz sein.... . Danke für euer Video, ich habe übrigens abonniert und finde euren Kanal sehr informativ und unterhaltsam. Weiter so, und liebe Grüße aus Nordwestfalen!

Vor 16 Tage
Rababer
Rababer

Aufbohren wäre wohl zu einfach?

Vor 16 Tage
Viktor Lindt
Viktor Lindt

Beim Nissan wäre doch ein normaler Schalter auch ok gewesen, den man irgendwo anders hinsetzt. Natürlich wenn er einverstanden wäre. Kostet 5€, zu 300€, bei dem alten Auto...

Vor 16 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Von mir auch ein klares Daumen runter!Obwohl ich die pragmatischen Lösungen in den vorhergegangenen Sendungen wirklich zu schätzen weiß, habe ich das Gefühl, dass die Kollegen in letzter Zeit "schwächeln". Vor kurzem die Aktion "Fensterheber nur mit neuer Scheibe" kann man noch in der Rubrik "wenn Du Dich auf andere verlässt, bist Du verlassen" verbuchen.Wie aber hier ein Kundenauto mit einem Winkelschleifer "vergewaltigt" wird, ist aus meiner Sicht unverzeihlich. Da nützt es nichts, wenn man Nahbereiche abdeckt. Die Funken fliegen meterweit und brennen sich auch in glasierte Oberflächen ein. Ich habe in der Gästetoilette in den Fliesen Andenken an den Schlosser, der meinte bei der Treppengeländermontage großzügig mit der "Flex" arbeiten zu können.Die Scheibe ist ungeschützt und es ist deutlich zu sehen, wie die Funken innen gegen die Haube fliegen. In Kürze wird sich da Rost in voller Blüte zeigen.Solche Schrauben lassen sich spielend lösen:Kopf (möglichst in der Mitte) ankörnen, ca. 3 mm bis in den Schaft vorbohren, dann mit einem großen Bohrer nachbohren und der Kopf reißt von alleine ab.Aber auch dabei gilt: Bohrspäne penibelst entfernen, sonst bilden sich auch da Rostnester.

Vor 16 Tage
Stefan Hönerlage
Stefan Hönerlage

+Peter Pan Stimmt... :)

Vor 13 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Wenn ich den Schraubenkopf mit einem Ringschlüssel festhalte, kann ich bohren und nichts dreht sich mit ;-))

Vor 13 Tage
Stefan Hönerlage
Stefan Hönerlage

Das habe ich mir auch so gedacht. Gerade jemand der wirklich penibelst sein Auto pflegt kriegt bei sowas den blanken Horror. Klar, wo gehobelt wird fallen Späne keine Frage aber man hätte es wirklich eleganter lösen können. Wobei das Problem mit dem Aufbohren halt die sich mitdrehende Schraube war. Wenn man die (angeblich) für das Lösen schon nicht irgendwie gepackt bekommt wird man da gegen einen Bohrer erst recht nicht gegenhalten können. Wenn diese Gewindehülse im Domlager aber schon locker war hätte man diese vllt auch einfach nur herausschlagen können und später das Gewinde der Schraube absägen können. Naja hätte hätte hätte ... ist halt so. Prinzipiell sind die beiden schon ok und haben Ahnung von dem was sie tun, man kann es halt nicht immer jedem 100% recht machen. Ich finde es nur schade, dass sie Kritik manchmal nicht annehmen sondern ins lächerliche ziehen und sagen "ja so machen wir das eben und fertig". Klappt ja auch bei 99% der Kunden aber wenn das mein Auto wäre, hätte KFZ Parsch für den Murks ne Klage am Hals. Ähnlich wie damals beim Passat Video. "Wir legen den Dachhimmel ganz vorsichtig aufs Dach, damit es keine Kratzer gibt." Und rumms ist es eher halb drauf gefallen. Wie gesagt, 99% der Kunden vllt. egal aber wehe die geraten mit ihren Methoden eben mal an einen aus der 1% Gruppe. Würde mich halt mal interessieren wie sie dann im "echten Leben" auf sowas reagieren würden.

Vor 15 Tage
Andreas Komorowski
Andreas Komorowski

Moin Autodocs , Schrauben vom Domlager mit Geradschleifer z.B Bosch GGS 8 CE und Frässtiften entfernen , dies Werkzaug hat mir schon sehr oft den Hals gerettet.

Vor 16 Tage
gulli1337
gulli1337

Wir schauen die Autodoktoren immer zum Vorgluehen: Bei jedem Sparwitz einen Kurzen. Oft schaffen wir es dann aber am Ende der Folgen nicht mehr aus dem Haus.

Vor 16 Tage
Samet
Samet

Aufgrund der gestiegenen Benzinpreise, wäre eine Folge rund um LPG und Wartung von Gasanlagen interessant

Vor 16 Tage
Ben S.
Ben S.

Welche Firma repariert denn sowas?

Vor 16 Tage
MrRevenant333
MrRevenant333

Beim vereisen des Schlüssels wurde die Batterie getötet. Ohne Batterie kein Signal zur Wegfahrsperre. Und dann startet auch der Wagen nicht.

Vor 16 Tage
Marvinho Cabeza de Sabio
Marvinho Cabeza de Sabio

Zumal durch die Offensichtliche Kondensation sich Eis bildet und das nicht zu wenig. Da gibt es kurze und Widerstände die durch keinen Strom der Welt mehr weggehen. Da hilft echt nur Aufheizen.

Vor 14 Tage
MrBasit1989
MrBasit1989

Ich liebe normalerweise die Arbeitsweise der Autodocs. Aber die Art, wie mit dem Domlager "umgegangen" wurde hat mich wirklich schockiert. Ich habe selber ein Fahrzeug mit etwas Rost am Domlager und habe mich immer gefragt wie sowas passieren kann.. Jetzt wird mir so einiges klar. Leider das erste Mal Daumen runter. Der Umgang mit Kundenfahrzeugen sollte vielleicht auch bei den Docs nochmal überdacht werden. Schade

Vor 16 Tage
Kurt D.
Kurt D.

Hi, Ich bin Abonent eurer Videos. Macht doch mal bitte ein Video über Motorspülungen,wie ihr dazu steht,was es bringt.Besonders hinsichtlich verbackener Kolbenringe. Ich hatte vor, dies demnächst an meinem Motor durchzuführen. LG Kurt

Vor 16 Tage
Sebastian Ludwig
Sebastian Ludwig

Lecko Mio

Vor 16 Tage
Sebastian Ludwig
Sebastian Ludwig

Vwääh domlager. Scheiß die wand an. ..

Vor 16 Tage
Florian
Florian

Leider viel zu viel Werbung mittlerweile... SCHADE

Vor 16 Tage
Kai Langer
Kai Langer

Wieder mal ein super Bericht...bei Mercedes gibt es aktuell keine Funkschlüssel für die Baureihen W124 und W140 zu kaufen....wir reden von Baujahren 96-99 ....Super Service von denen...ich Frage mich was sollen wir machen wenn beide Funkschlüssel defekt sind? Wahrscheinlich Auto verschrotten 🤬🤬

Vor 16 Tage
DarkWing Duck
DarkWing Duck

Wieder ein paar Cent gespart bei den Schrauben, und keine (rostfreie) Qualität eingebaut...nur noch Pfusch in der Fahrzeugentwicklung...

Vor 16 Tage
Peter Pan
Peter Pan

Falsch gedacht. "Rostfreie" Edelstahlschrauben haben nicht die notwendige Festigkeit. Und verzinkte Schrauben mit der notwendigen Festigkeit sind auf Dauer nicht rostfrei.

Vor 16 Tage
Tim Hardy
Tim Hardy

Ich finde ihr geht des öfteren unachtsam mit dem Innenraum um...

Vor 16 Tage
Schmidt54
Schmidt54

Beim Nissan: Erstmal Armaturenbrett ausbauen, ist doch klar!

Vor 16 Tage
Berni Lüttmann
Berni Lüttmann

Federdom in Hammerschlag weichgekloppt 😖

Vor 16 Tage
01 DerChris
01 DerChris

Wir haben das selbe Problem. Allerdings bei einem Renault Scenic 2 BJ 2004. Da werden sogar beide Schlüssel nicht mehr erkannt. Haben uns jetzt in Hilden einen neuen Schlüssel anfertigen lassen für kleines Geld. Einen neuen Schlüssel bei Renault - unbezahlbar. Wir hoffen das es klappt. Ansonsten müssen wir das Schloss tauschen oder reparieren.

Vor 16 Tage
01 DerChris
01 DerChris

+bremen123123 das habe ich überprüft. Die Spulen auf der Platine war fest. Die Lötstellen waren ok. Trotzdem Danke.

Vor 16 Tage
bremen123123
bremen123123

http://www.google.de/search?q=Renault+Schl%C3%BCssel+Spule&rlz=1C1CHBD_deDE813DE813&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=0ahUKEwj7xIrC7YHfAhWLK1AKHWw2D54Q_AUIECgD&biw=1280&bih=617

Vor 16 Tage
Marcel Müller
Marcel Müller

SKODA, Fehlkonstruktion made by VAG XD ---- Tatra von den Nazis runtergemacht, siehe TATRA V570 und heute hat VAG die Seele von Skoda geraubt. R.I.P. Hans Ledwinka

Vor 16 Tage
Thomas Rieken
Thomas Rieken

Daumen hoch für die Plastikvermeidung👍

Vor 16 Tage
Berni Baerchen
Berni Baerchen

Servus Holger & Jürgen!Das Mercedes C-Klasse Schlüsselthema,bringt den DB-Werkstätten bestimmt ordentliche Umsätze,neben vielen anderen Problemen die diese Autos nach einer gewissen Nutzungsdauer bekommen....!Was das Schalter-Problem am Nissan angeht,bin ich selbst schon bei einem Schnurlos-Tel.eines japanischen Herstellers drauf gestoßen,dass diverse Plastikschalter minderwertige Qualität sind,die sich dann etwas früher verabschieden als wir das von bekannten Europäischen Herstellern gewohnt sind!;)

Vor 16 Tage
Sergio Lehmann
Sergio Lehmann

lol. die dom-lager aktion war echt schwach.

Vor 16 Tage
Kraut Salat
Kraut Salat

Bisher war ich echt ein Fan von euch, aber das war ja mal echt unter der Gürtellinie. Der Umgang mit Kundenfahrzeugen in dem Video ist so eine Frechheit. Die C Klasse 50 mal starten, die Karre mit Kältespray einsauen, obwohl der Schlüssel auf Grund der Infrarotled nicht erkannt wird... Schonbezüge könnte man auch verwenden. Die Domlager Reparatur war auch der letzte Pfusch.

Vor 16 Tage
TREiBER the DRiVER
TREiBER the DRiVER

+safrro alman Moin. Rein-/An-/Durch-Bohren. 14:16 "Das werden wir nachher beiarbeiten und neu lackieren". Ist nicht die feine Englische, aber ok. Die Dellen die er da reingehackt hat, ziehen sich eh wieder gerade + Lack drüber. Da ist eh Hopfen und Malz verloren, bei der Schrottmühle. Kannste auch mit Samthandschuhen und nem Zahnbohrer rangehen, oder einfach fertig machen und mehr Lack drauf klatschen als vorher da irgendwo gewesen ist.` Es geht besser (Bohren), ja sicherlich. Dazu muss dann wohl immer ein vernünftiger Geselle, besser Meister, am Fahrzeug arbeiten. Das kostet halt auch mehr. Bei der Mühle, will Mutti danach noch damit fahren. Ich glaube nicht das er sich das bei einem WRX STI trauen würde. Das ist alelrdings auch keine Werkstatt, in die Internetrambos solch einen WRX STI bezüglich D-Lager hinbringen würden. Wie hättest du das gemacht?

Vor 5 Tage
safrro alman
safrro alman

wie hättest du das domlager repariert?

Vor 5 Tage
TREiBER the DRiVER
TREiBER the DRiVER

Hallo... Also ... die tolle C-Klasse hat eine dicke Staubschicht auf der Lenksäule, die Knöpfe am Radio sind abgegriffen, die "Fuß-Einstiege" sind dreckig/braun, die Tür-Armablagen sind bräunlich, hinten links gibt es einen Streif-/Lack-Schaden, sowie weitere weiße Kratzer außen, in der Türverkleidung sind Macken/Kerben drin, am Handschuhfach ist schwarzer Schmutz usw.. Keiner der KFZler hat eine dreckige Hose an. Nichtmal die Hände sind dreckig. Die C-Klasse an sich ist mehr abgegriffen und aufgebraucht im Innenraum, als die Hosen mit denen sich da rein gesetzt wird. Wir reden hier nicht davon, das sich die Herren KFZler auf ein 1 Jahre altes weißes Ledersofa in ihrem Wohnzimmer setzen. Weiterhin, macht es einem 18 Jahre alten Auto auch überhaupt nichts aus, ob es 100 mal schnell an-/aus-gemacht wird, denn das hat dieser Motor schon mindestens ca. ~30.000 mal hinter sich. Wenn den Motor das interessieren sollte, bzw. der dadurch in "Mitleidenschaft" gezogen wird, dann hat das Auto ganz andere Probleme. Bei aller Liebe, man kann es auch übertreiben! Sie können natürlich auch, wegen einem Schlüsselproblem in eine SuperSPortWagen Werkstatt fahren, wo natürlich Sitzbezüge und stehts frische Handschuhe verwendet werden, dann aber auch dementsprechend dafür bezahlen. Wir reden hier von einem Auto, was summa sumarum vielleicht noch 5000€ wert ist - wenn überhaupt. Vorsicht: Bloß nicht zu oft das Smartphone oder den PC schnell an und ausmachen. Dann hält der gleich viel weniger.

Vor 5 Tage
VxO4fame
VxO4fame

Da sagt der KO die ist KO 15:30

Vor 16 Tage
PoseidonXL
PoseidonXL

Die Wegfahrspeere zwischen Schlüssel und Schloß funktioniert über Infrarot. Wenn das Schlüsselgehäuse an den Tastern angebrochen ist.. verdreckt das Infrarotsichtfenster von Innen im Schlüsselgehäuse und die Infrarotkommunikation zwischen Schüssel und Schloß funktioniert nicht mehr. Reparaturansatz ist nun folgender..  Holt die Platine aus dem Schlusselgehäuse.. säubert das Schlüsselgehäuse von innen.. und es funktioniert wieder alles http://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F291521901876

Vor 16 Tage
HaLuNkE ST0NER
HaLuNkE ST0NER

Also mein C180 w204 hat 0 Probleme... läuft und läuft und läuft.

Vor 16 Tage
Keine Angabe
Keine Angabe

gefühlt 50 Kaltstarts mit dem Mercedes xD

Vor 17 Tage
l3lackpitty
l3lackpitty

Immer gute Videos, aber die Schraube am Dom hätte man ohne Blechbeschädigung einfach weg bohren können, dann ist nichtskaputt und im Motorraum auch kein Flexdreck verteilt

Vor 17 Tage
Non Nomen
Non Nomen

Der Doktor Dremel mit seiner flexiblen Welle und einer richtien Scheibe hätte es schon gerichtet.

Vor 11 Tage
Vol Cano
Vol Cano

Wann ist man denn wieder bei Jürgen in der Werkstatt?

Vor 17 Tage
Jann-Thomas Dircks
Jann-Thomas Dircks

Gestern auf VOX AUTOMOBIL

Vor 15 Tage
XxEdelstahlxX
XxEdelstahlxX

Wie heißt die App noch mal und gibt es die im Play store

Vor 17 Tage
LaoMa9
LaoMa9

AC= Air conditioning und nicht Air condition ;-) 20:40

Vor 17 Tage
Don Tanton
Don Tanton

Was hat er mit seinem Daumennagel gemacht. Ouch, sieht aus als wäre das schmerzhaft gewesen!

Vor 17 Tage
Jann-Thomas Dircks
Jann-Thomas Dircks

In der Autotür eingeklemmt... vor mehreren Wochen.

Vor 15 Tage
Slotman_ 70
Slotman_ 70

Ihr seid Mega. Suchte eure Videos 🚘

Vor 17 Tage
Tingel Tangel
Tingel Tangel

15:51 Spiderman als blinder Passagier :D

Vor 17 Tage
Gerald Zaunschirm
Gerald Zaunschirm

Als Werkstatt eine geb. Einheit einbauen, euer ernst? No go, sry.

Vor 17 Tage
Stuttgart
Stuttgart

Schaltet doch ne Tricks&Tipps Hotline für 50cent die Minute. und 1x im Jahr spendet ihr die hälfte für nen guten Zweck.

Vor 17 Tage
Commander Backe
Commander Backe

Ich finde ja eure Videos Mega hart, dafür Daumen hoch, aber mit dem Kältespray so in dem Karren rumsauen geht gar nicht. Was soll der Kunde denken wenn er das sieht?!?

Vor 17 Tage
Niklas Janssen
Niklas Janssen

1:57 Seid wann wird ein Ford Transit Custom am Schweller angehoben?

Vor 17 Tage
Jörg Meiring
Jörg Meiring

7:25 gerne gehen nach 10 bis 20 Jahren die kleinen Elektrolyt-Kondensatoren nach und nach kaputt... eine Zeiterscheinung aller modernen Autos, deshalb sind nur die uralten deutschen Autos in ärmeren Ländern beliebt. Alles neuere ist nicht zu reparieren.

Vor 17 Tage
Jörg Meiring
Jörg Meiring

+Sphericalspice einen normalen Schlüssel kann man sich selbst machen, eine gefressene Wasserpumpe kann man selbst löten und neu machen. Aber einen Micro-Elektrolyt-Kondensator ist nicht nicht gut zu beschaffen in Afrika. Eine kalte Lötstelle kann auch jeder in Afrika zuhause löten. Das sollte nur heißen, dass die Autos bauartbedingt nicht mehr so lange leben wie früher. Ein Tacho ist nicht wichtig in Afrika, aber ein Schlüssel schon. ;)))

Vor 17 Tage
Sphericalspice
Sphericalspice

Für Inkompetenzler nicht. In Afrika herrschen dazu noch Durchschnitts-IQs von 85-65. Von Asiaten schlecht kopierte Kondensatoren (bei Industriespionage verarscht worden) sind hier keine Ursache. Nach 10 Jahren darf such mal was kaputtgehen, vor allem, wenn die Schlüssel andauernd fallengelassen und/oder hingeworfen werden.

Vor 17 Tage
Rene Schierz
Rene Schierz

Weiter so

Vor 17 Tage
AmyirtanTolgakrky
AmyirtanTolgakrky

Der pARSCH ist ein wahrer Sadist, quält den armen Faul immer :D

Vor 17 Tage
Broers Benzer
Broers Benzer

Nicht nur die C klasse besitzer haben solche probleme das gab es bei allen modellen aus den Baujahren (1998-2006)

Vor 17 Tage
SteDieTec1
SteDieTec1

Da sieht man wieder das so eine verrostete Schraube nur was Landmaschinenmechaniker und Fahrzeugbauer was ist. Mit dem Schneidbrenner wäre die Schraube unter 1min ab! 😂

Vor 17 Tage
Nuc1eaR
Nuc1eaR

Bezüglich Domlager-Schraube: Kann ich (von anderen, ähnlichen Anwendungen) nur einen Dremel mit flexibler Welle und Scheif-/Fräseinsätzen empfehlen. Kostet 'nen Hunni und kann Leben retten. (Falls doch nicht gebraucht immernoch als Zahnbürste einsetzbar :D)

Vor 17 Tage
Heike Lichtenberg
Heike Lichtenberg

Habe mir  Neues aus der Werkstatt  immer gern angesehen aber in letzter Zeit versuchen die beiden nur noch mit schlechten Witzen die Zeit zu überbrücken was ich sehr schade und nicht mehr lustig finde. Die beiden sollten sich mal wieder mehr mit Fahrzeugen beschäftigen als mit sich selbst.Ansonsten sind die beiden einsame Spitze die mit viel Fachwissen punkten.

Vor 17 Tage
safe bet
safe bet

Wenn ich immer seh wie viel Blätter die Leute im Motorraum haben, dann wunder ich mich nicht warum die später Wasser im Innenraum haben.

Vor 17 Tage

Nächstes Video

Inspektor Morse | pinnacle | Watch movie